Für sportliche Radfahrer ist der Frankenwald seit kurzem um eine Attraktion reicher:

Es wurde bei Schwarzenbach am Wald, ganz in der Nähe unseres Hauses, ein so genannter Single Trail Parcours eröffnet, also eine Anlage, auf der Mountainbike-Fahrer ihre Geschicklichkeit und ganz besondere Techniken üben können.

Die Hindernisse wie Wurzeln, Rampen und steile Strecken wurden modelliert und behutsam so befestigt, dass sie auch nach längerem Regen und zahlreichen Abfahrten noch benutzbar sind.

Der neue Single Trail Parcours lässt die Herzen der Mountainbiker höher schlagen.

Weitere Informationen über das 300 Kilometer lange Mountainbikenetz im Frankenwald erhalten Sie im Gasthof Zegasttal oder im Internet unter www.frankenwald-tourismus.de / www.radfahren-im-frankenwald.de / www.schwarzenbach-wald.de. Eine Radkarte bekommt man außerdem ab sofort beim Tourismus-Service-Center in Kronach, Telefon 0180/5 36 63 98; mail@frankenwald-tourismus.de.

Link zum Mountainbikezentrum Döbraberg